Sie sind hier: REGENBOGENBRÜCKE  
 REGENBOGENBRÜCKE
SKIP
JACK
LASKA
TANA

REGENBOGENBRÜCKE
 



 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens oder auch Rainbow Bridge.

Wenn uns ein geliebtes Tier verläßt und auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es an diesen ganz besonderen, wunderschönen und friedlichen Ort.

Dort gibt es Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Tiere mit saftigem, grünen Gras und kristallklaren Seen.
Für alle gibt es reichlich Futter und Wasser und es herrscht ein angenehmes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere, sind wieder völlig gesund und voller Energie. Die verletzten oder verstümmelten Tiere, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie erinnern, in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten. Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden.

Alle Tiere spielen, glücklich und zufrieden, den ganzen Tag zusammen bis auf eine einzige Kleinigkeit:

Sie vermissen jemanden ganz Besonderen, den sie zurücklassen mussten: den Menschen, den sie so sehr geliebt haben.

So laufen alle und spielen miteinander, bis............ plötzlich, eines Tages, eines innehält und aufsieht.
Der Körper zittert, die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden klar und ganz ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras und seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat DICH entdeckt und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest du nur kannst, um nie wieder voneinander getrennt zu werden.

Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht herab; Deine Hände streicheln immer wieder den geliebten Kopf und Du schaust endlich wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der vor so langer Zeit und schmerzvoll aus Deinem Leben verschwunden war

............ aber NIE AUS DEINEM HERZEN.

Gemeinsam überschreitet ihr das letzte Stück der Rainbow Bridge und ihr werdet nie wieder getrennt sein............

NIE WIEDER !!!!!......

(Author unbekannt)

....... und wann immer Du einen Regenbogen siehst, weißt Du das Dein Freund in Deiner Nähe ist.