Sie sind hier: GESUNDHEIT WEHWEHCHEN  
 GESUNDHEIT
ERSTE HILFE BEIM HUND
ERNÄHRUNG
PFLEGE
WEHWEHCHEN
HERZ - OP
LÄUFIGKEIT
TIERÄRZTIN (meine)
KLINIKAUFENTHALTE
KLINIKEN & ÄRZTE BRD
KRANKHEITEN & LINKS
GEBÜHRENORDNUNG TA

KLEINE WEHWEHCHEN
 

Auweia, ich bin eigentlich ein kleiner Unglückswurm hat auch meine Ärztin, FRAU DR. DANIELA FESTL, gesagt.
Bin ja oft bei ihr wegen jedem Sch......, und jedesmal muß sie helfen.



STUBENREINHEIT

Gleich zu Beginn in meinem neuen Heim, war das Thema "Stubenrein" wohl das wichtigste und mein Herrli dachte schon ich würde nie "sauber" werden.

Leider litt ich aber an einer Blasenentzündung, mit schon auffällig vielen "kleinen Stäbchen" im Urin, die wenn wir`s nicht bemerkt hätten, zu Blasensteinen hätten führen können.

Aber schließlich war ich dann doch im Alter von 14 Wochen ENDLICH stubenrein.



GERSTENGRANNE

Kurz vor meiner Herzoperation, mußte ich noch leicht operativ behandelt werden.

Nachdem ich nimmer gähnen konnte, mein Mäulchen nimmer öffnen wollte und ein Auge wie ein Preisboxer bekam, "belästigten" meine 2 - beiner, ausgerechnet an einem Samstag, wieder mal meine Ärztin, die, wie immer, aufopferungsbereit mir unter Narkose eine Gerstengranne aus dem hinteren Gaumenbereich herauszog.

Eine Woche später war dann zum Glück wieder alles normal bei mir.



DORNEN

Ja, hatte ich natürlich auch schon in meinem Pfötchen, das konnte aber Herrli zum Glück selbst entfernen.


MITTELOHRENTZÜNDUNG

die Geschichte kommt noch, habt Geduld bitte.


 

BINDEHAUTENTZÜNDUNG

Dadurch das ich unter permanenter Kontrolle von meinem Rudel stehe, haben sie bemerkt, daß ich eine beginnende Bindehautentzündung haben könnte. Tatsächlich gibt es jedoch eine Junghund - Krankheit, die zur Folge hat, daß sich unter dem dritten Augenlied kleine Bläs-chen bilden, die nach 2 - wöchiger Augentropfenbehandlung aber in der Regel wieder verheilen. Näheres geb ich euch später bekannt, da ich momentan in Behandlung bin.